Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die ambulante autismusspezifische Einzelförderung für Kinder und Jugendliche sowie für die qualifizierte autismusspezifische Assistenz für junge Erwachsene pädagogische Mitarbeiter:innen als in Teilzeit, zwischen 15 und 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven eigenverantwortliche Arbeit in einem wertschätzenden und diversitätsorientieren Arbeitsklima eine systemische Grundhaltung, flache Hierarchien und Möglichkeiten zur Mitgestaltung flexible Arbeitszeiten standortunabhängige Arbeit mit der Möglichkeit, fünf Treffpunkte in Berlin zu nutzen regelmäßig Supervision, Praxisberatung und fachlicher Austausch, u.a mit Kolleg:innen in einer Fachgruppe Autismus, Mentoring in der Einarbeitung interne und externe Fortbildungen eine unbefristete Festanstellung attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an TV-L SuE (S11b) mit Stadtstaatenzulage, Jahressonderzahlung; systematische Gehaltsentwicklung 30 Tage Urlaub, zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket bei einem Arbeitsvertrag mit einer Dauer von mind. 12 Monaten oder zum Deutschlandticket Job Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben aufsuchende individuelle, autismusspezifische Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen und/oder individuelle Assistenz für junge Erwachsene im Autismus-Spektrum, schwerpunktmäßig am Nachmittag, entsprechend den für die jeweilige Hilfe vereinbarten Zielen konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern/Sorgeberechtigten/gesetzlichen Betreuer:innen Erstellen von Ziel- und Handlungsplänen/Hilfeplanungen und Berichten zum Hilfeverlauf sowie Zusammenarbeit mit den Kostenträgern Teilnahme an qualitätssichernden Formaten wie Praxisberatung, Supervision, Unterweisungen, Fortbildungen, Teamsitzungen, Mitarbeiter:innenversammlungen Persönlich: Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Rehabilitationspädagogik oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen im Autismus-Spektrum Kenntnisse über Methoden der autismusspezifischen Förderung Bereitschaft, mit verschiedenen Klient:innensystemen und ggf. auch mit Klient:innen mit anderen Beeinträchtigungen zu arbeiten Bereitschaft, sich auf die jeweilige Lebenswelt der Familie einzulassen professionelles Handeln geprägt von einer systemischen Sichtweise soziale und kommunikative Fähigkeiten sowie eine den Menschen zugewandte positive Ausstrahlung und Grundhaltung Teamfähigkeit und Bereitschaft, in Hilfen im Team zu arbeiten eigenverantwortliche Arbeitsweise mit sehr guter Fähigkeit zur Selbstorganisation Bereitschaft, Neues zu lernen, Flexibilität und Fähigkeit, sich an Veränderungen anzupassen Wir freuen uns auf Sie!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine in Teilzeit, zwischen 30 und 35 Stunden/Woche. Bereichernd: Deine Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Für unsere Hauspflege (HPHN) suchen wir eine Pflegekraft (m/w/d) in Teilzeit (bis 75%) einer Vollzeitstelle in unbefristeter Beschäftigung. Aufgabengebiet: Durchführen grundpflegerischer und haushaltsnaher Tätigkeiten Zubereiten und Anreichen der Nahrung Unterstützen bei der Tagesstrukturierung Du … hast einen Pflegebasiskurs erfolgreich abgeschlossen oder bereits Erfahrungen in der Pflege gesammelt bringst Freude am Beruf als Pflegekraft und an der Arbeit in der Pflege mit arbeitest selbstständig und hast trotzdem Lust, Teil eines Pflegeteams zu werden Wir bieten dir: ein tolles, multikulturelles Team, flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre ein auf Spandau-Staaken begrenztes Einsatzgebiet fachliche Unterstützung und eine strukturierte Einarbeitung Dienstpläne mind. einen Monat im Voraus, Berücksichtigung von Wunschdiensten eine leistungsgerechte Vergütung mit Zulagensystem und einen Zuschuss zur Altersvorsorge ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen, Beratung zur Karriereplanung Wir freuen uns auf dich!
Für unsere Hauspflege (HPHN) suchen wir eine Hauswirtschaftskraft (m/w/d) in unbefristeter Beschäftigung in 50% Teilzeit. Tätigkeit Reinigung und Pflege von Wohnräumen und Textilien Zubereitung von Mahlzeiten Organisation und Durchführung der Einkäufe Du hast Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen planst und bereitest Mahlzeiten selbständig zu bist interessiert an Fragen zur Ernährung und Hauswirtschaft Wir bieten ein auf Spandau-Staaken begrenztes Einsatzgebiet sorgen für eine strukturierte Einarbeitung schreiben Dienstpläne mind. einen Monat im Voraus, berücksichtigen Wunschdienste haben familienfreundliche Arbeitszeiten (üblicherweise montags bis freitags) bieten ein tolles, multikulturelles Team mit flachen Hierarchien Vergütung: Haustarif, Entgeltgruppe F Bewerbungsfrist: bis zur Besetzung der Stelle Bewerbungsweg: Sende uns bitte deine Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf per E-Mail: bewerbung@foev-verbund.de oder per Post oder Hauspost: FÖV Pflege Gesundheit und soziale Dienste gGmbH Bewerbungsmanagement Obstallee 22c, 13593 Berlin Bei Fragen wende dich gerne an Frau Erichsen unter 0159 0409 1365
Chefärztin / Chefarzt (gn) - Neurologie unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Neurologie Über uns Die Stiftung Jüdisches Krankenhaus Berlin ist Trägerin eines modernen, zukunftsorientierten Notfallkrankenhauses mit einer 270 -jährigen Tradition.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeiten als Vollzeit oder Teilzeit, flexible Stunden/Woche nach Abstimmung Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
. § 14 Abs. 1 TzBfG bis zum Wegfall des Ereignisses, zunächst längstens bis zum 01.08.2026 für die Dauer der Pilotphase zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, 5 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Ihnen nicht nur ein breites Tätigkeitsfeld, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 12).
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine in Teilzeit, 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Zur Verstärkung unseres Teams in der WG 47 in der Isländischen Straße suchen wir zeitlich befristet wegen Vertretung einer Mitarbeiterin wegen Beschäftigungsverbot, Mutterschutz und anschließender Elternzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine in Teilzeit, 25 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Durchführung ambulanter Hilfen für junge Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Familien (Eingliederungsförderung für Kinder und Jugendliche, qualifizierte Assistenz für junge Erwachsene, Sozialpädagogische Familienhilfe, Betreuungshilfe) pädagogische Mitarbeiter:innen als in Teilzeit, zwischen 15 und 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven eigenverantwortliche Arbeit in einem wertschätzenden und diversitätsorientieren Arbeitsklima eine systemische Grundhaltung, flache Hierarchien und Möglichkeiten zur Mitgestaltung flexible Arbeitszeiten standortunabhängige Arbeit mit der Möglichkeit, fünf Treffpunkte in Berlin zu nutzen regelmäßig Supervision, Praxisberatung und fachlicher Austausch, u.a mit Kolleg:innen in verschiedenen Fachgruppen, Mentoring in der Einarbeitung interne und externe Fortbildungen eine unbefristete Festanstellung attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an TV-L SuE (S8b bzw.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine in Teilzeit, zwischen 10 und 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum 01.04.2026 eine in Teilzeit, 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine in Teilzeit, 20 bis 35 Stunden/Woche. Bereichernd: Deine Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, zwischen 25 und 35 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
. § 14 Absatz 1 TzBfG aufgrund Vertretung eines Mitarbeitenden wegen Reduzierung der Wochenarbeitszeit bis zum Wegfall des Ereignisses, zunächst längstens bis zum 31.07.2028, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine in Teilzeit, 20 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: flache Hierarchien attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
. § 14 Abs. 1 TbBfG bis zum Wegfall des Ereignisses, zunächst längstens bis zum 30.04.2026 aufgrund der Vertretung einer Mitarbeitenden wegen Krankheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, 36 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Dann melde dich gerne bei mir: [email protected] Alle ausgeschriebenen Positionen sind sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig vom gewünschten Arbeitszeitmodell. 🌍 Bei uns zählen Dein Können und Deine Motivation – nicht Alter, Behinderung, Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder Religion.
Für unsere Sozialstation Heerstraße Nord (SHN) suchen wir eine Pflegekraft (m/w/d) für einfache Behandlungspflege in geringfügiger Tätigkeit oder Teilzeit (bis 75%). Aufgabengebiet: Behandlungspflege der Leistungsgruppen 1 und 2 (wie einfache Medikamentengabe, An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen) im ambulanten Bereich Je nach Stellenumfang, zusätzlich grundpflegerische Versorgung Unterstützen bei der Betreuung / Tagesstrukturierung Führen der Pflegedokumentation Du … hast einen Pflegebasiskurs erfolgreich abgeschlossen möchtest Dich weiterentwickeln, auch im Bereich der Behandlungspflege oder hast bereits eine Zusatzqualifikatin im Bereich der Leistungsgruppen 1 und 2 bringst Freude am Beruf als Pflegekraft und an der Arbeit in der Pflege mit arbeitest selbstständig und hast trotzdem Lust, Teil eines Pflegeteams zu werden Wir bieten dir: fachliche Unterstützung und eine strukturierte Einarbeitung Dienstpläne mind. einen Monat im Voraus, Berücksichtigung von Wunschdiensten eine leistungsgerechte Vergütung mit Zulagensystem und einen Zuschuss zur Altersvorsorge ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen, Beratung zur Karriereplanung ein tolles, multikulturelles Team, flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre Wir freuen uns auf dich!
Verstärken Sie unsere Teams des ambulanten Pflegedienstes in Berlin-Lichtenrade in Teilzeit als Pflegefachkraft ambulant (m/w/d) Wir bieten ein eigenes Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz und belohnen besonderes Engagement durch attraktive ZulagenGute Pflege, gutes Geld: dank unserem Entgeltsystem nach dem Tariftreuegesetz erhalten Sie ein Festgehalt ab 4.400€ (in Vollzeit) genießen Sie zahlreiche Boni wie Prämien, Sonderzahlungen und Zuschläge on Top einen unbefristeten Arbeitsvertrag ohne Teildienste zahlreiche Zusatzleistungen z.
Für unser Plasmapherese-Center in Berlin (Alexanderstraße) benötigen wir Deine Hilfe als medizinische Fachkraft in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 38,5 Stunden. Deine Benefits: attraktive Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung 13. Gehalt, Bonuszahlung, Jubiläumszulagen 30 Tage Urlaub sowie bis zu 2 zusätzliche freie Tage für dein persönliches Wohlbefinden + zusätzlicher Sonderurlaub bei besonderen Anlässen vermögenwirksame Leistungen (VL) steuerfreie Sachbezüge geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan in Schicht- und Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten (Montag-Samstag) sowie verschiedene Teilzeitmodelle kompetente Einarbeitung, sowie interne Schulungen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, z.B. zum Supervisor oder (stellvertretenden) Center Manager Teilnahme an rabattierten Mitarbeiteraktionen und unserem Mitarbeiterhilfsprogramm Bike-Leasing und Teamevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Deine Erfahrung: eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Medizin oder Pflege oder einem verwandten qualifizierten Beruf im Gesundheitswesen gute EDV-Kenntnisse Dafür brauchen wir Dich: Du betreust unsere Plasmaspender vor, während und nach der Spende Du stellst einen reibungslosen und kundenfreundlichen Empfang und Spenderservice sicher Du unterstützt den untersuchenden Arzt in der kompetenten Durchführung aller Vorgänge der Plasmapherese; dabei beachtest Du firmeneigene Arbeitsanweisungen und führst die Venenpunktion durch Was wir bieten Wir möchten, dass Du dich bei CSL wohl fühlst.
Für unser neues Plasmapherese-Center im Berlin Linden Center brauchen wir Deine Hilfe als medizinische Fachkraft in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 38,5 Stunden. Deine Benefits: attraktive Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung 13. Gehalt, Bonuszahlung, Jubiläumszulagen 30 Tage Urlaub sowie bis zu 2 zusätzliche freie Tage für dein persönliches Wohlbefinden + zusätzlicher Sonderurlaub bei besonderen Anlässen vermögenwirksame Leistungen (VL) steuerfreie Sachbezüge geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan in Schicht- und Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten (Montag-Samstag) sowie verschiedene Teilzeitmodelle kompetente Einarbeitung, sowie interne Schulungen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, z.B. zum Supervisor oder (stellvertretenden) Center Manager Teilnahme an rabattierten Mitarbeiteraktionen und unserem Mitarbeiterhilfsprogramm Bike-Leasing und Teamevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Deine Erfahrung: eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Medizin oder Pflege oder einem verwandten qualifizierten Beruf im Gesundheitswesen gute EDV-Kenntnisse Dafür brauchen wir Dich: Du betreust unsere Plasmaspender vor, während und nach der Spende Du stellst einen reibungslosen und kundenfreundlichen Empfang und Spenderservice sicher Du unterstützt den untersuchenden Arzt in der kompetenten Durchführung aller Vorgänge der Plasmapherese; dabei beachtest Du firmeneigene Arbeitsanweisungen und führst die Venenpunktion durch Was wir bieten Wir möchten, dass Du dich bei CSL wohl fühlst.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - Herzkatheterlabor unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Herzkatheterlabor Über uns Im JKB arbeiten wir nicht nebeneinander, sondern miteinander. Wenn wir uns neue Teammitglieder aussuchen, ist uns nicht nur fachliche Kompetenz und Berufserfahrung wichtig, sondern auch Persönlichkeit.
OTA / Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) im OP unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Bereich Pflege - Zentrale OP-Einheit Über uns Im JKB arbeiten wir nicht nebeneinander, sondern miteinander. Wenn wir uns neue Teammitglieder:innen aussuchen, ist uns nicht nur fachliche Kompetenz und Berufserfahrung wichtig, sondern auch Persönlichkeit.
Ärztin / Arzt in Weiterbildung (gn) - Innere Medizin befristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Innere Medizin Über uns Die Stiftung Jüdisches Krankenhaus Berlin ist Trägerin eines modernen, zukunftsorientierten Notfallkrankenhauses mit einer 270-jährigen Tradition.
Ärztin / Arzt in Weiterbildung (gn) - Innere Medizin zur Rotation in die Kardiologie und Zentrale Notaufnahme befristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Innere Medizin - Kardiologie, Elektrophysiologie und Intensivmedizin Über uns Die Stiftung Jüdisches Krankenhaus Berlin ist Trägerin eines modernen, zukunftsorientierten Notfallkrankenhauses mit einer 270-jährigen Tradition.
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären, multiprofessionellen Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, 25 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Mitarbeitenden nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L (E15), inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge mit 19% Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen strukturierter Onboardingprozess Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und bei Bedarf ergänzende, einrichtungsfinanzierte Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision, u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH hochwertige Ausstattung und umfangreiche Therapiematerialien familienfreundliche Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sozialberatung Zuschuss zum VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam mit Ihrem Team eine kompetente Diagnostik und Therapie sicher: Umfassende Anamneseerhebung und klinisch- neurologische/ entwicklungsneurologische Untersuchung von Kindern u.
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären, multiprofessionellen Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, 23 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: ein inhaltlich anspruchsvoller Betreuungsauftrag langfristige Partizipation an der Entwicklung des Kindes sowie intensiver Kontakt zu den Eltern gute lokale und regionale Vernetzung u.a. mit Kindertagesstätten, Schulen und Bezirksämtern flache Hierarchien attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E9a), inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge mit 19% Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen und Supervision familienfreundliche Arbeitszeiten sowie hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam im multiprofessionellen Team eine kompetente Diagnostik und Therapie sicher: umfangreiche diagnostische, therapeutische und pädagogische Leistungen zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit manifesten bzw. drohenden Behinderungen sowie die Verbesserung ihrer Teilhabe unter Einbeziehung des familiären Umfeldes spielerische Förderung der Sprach- und Sprechfähigkeiten des Kindes bzw.
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären, multiprofessionellen Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Termin eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, 20 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: ein inhaltlich anspruchsvoller Betreuungsauftrag langfristige Partizipation an der Entwicklung des Kindes sowie intensiver Kontakt zu den Eltern gute lokale und regionale Vernetzung u. a. mit Kindertagesstätten, Schulen und Bezirksämtern flache Hierarchien attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E9a, bei entsprechender Qualifikation), inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge mit 19 % Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen und Supervision familienfreundliche Arbeitszeiten sowie hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam im multiprofessionellen Team eine kompetente Diagnostik und Therapie sicher: Förderung der Motorik, Handlungsplanung und Sozialkompetenz von Kindern und Jugendlichen umfangreiche diagnostische, therapeutische und pädagogische Leistungen zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit manifesten bzw. drohenden Behinderungen sowie die Verbesserung ihrer Teilhabe unter Einbeziehung des familiären Umfeldes Behandlung von Störbildern unter Zuhilfenahme spezieller Therapiekonzepte und -methoden in Einzel- und Gruppensettings ambulante Tätigkeit in der Einrichtung und mobiler Einsatz in den Kindertagesstätten einschließlich Beratung der Facherzieher:innen für Integration Vernetzung und intensiver Austausch mit dem sozialen Umfeld sowie weiteren betreuenden Personen und Institutionen nach Absprache mit den Bezugspersonen Persönlich: Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung mit Erlaubnis zum Führen der gesetzlich geschützten Berufsbezeichnung als Physiotherapeut (m/w/d) Erfahrungen in der Kindertherapie erforderlich Zusatzqualifikation Bobath oder Vojta wünschenswert Flexibilität und Belastbarkeit für den eigenständigen Einsatz in den Kindertagesstätten gute Kenntnisse in Diagnostik und Therapie für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf wünschenswert sowie Erfahrungen in der Arbeit mit Eltern, Erzieher:innen und anderen Bezugspersonen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung bzw. mit Kindern und Jugendlichen, die von Behinderung bedroht sind oder mit Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsauffälligkeiten/-störungen sind wünschenswert EDV-Kenntnisse (idealerweise Erfahrung mit EDV-gestützter Patientendokumentation) Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team selbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft zum gruppenübergreifenden Arbeiten Sie haben noch Fragen?
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären, multiprofessionellen Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, aktuell 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: flache Hierarchien und ein inhaltlich anspruchsvoller Betreuungsauftrag langfristige Partizipation an der Entwicklung des Kindes sowie intensiver Kontakt zu den Eltern gute lokale und regionale Vernetzung u. a. mit Kindertagesstätten, Schulen und Bezirksämtern attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E9a), inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge mit 19 % Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen und Supervision familienfreundliche Arbeitszeiten sowie hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sozialberatung Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH Zuschuss zum VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam im multiprofessionellen Team eine kompetente Diagnostik und Therapie sicher: umfangreiche diagnostische, therapeutische und pädagogische Leistungen zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit manifesten bzw. drohenden Behinderungen sowie die Verbesserung ihrer Teilhabe unter Einbeziehung des familiären Umfeldes spielerische Förderung der Sprach- und Sprechfähigkeiten des Kindes bzw.
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären, multiprofessionellen Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: ein inhaltlich anspruchsvoller Betreuungsauftrag langfristige Partizipation an der Entwicklung des Kindes sowie intensiver Kontakt zu den Eltern gute lokale und regionale Vernetzung u.a. mit Kindertagesstätten, Schulen und Bezirksämtern flache Hierarchien attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E9a), inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge mit 19% Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen und Supervision familienfreundliche Arbeitszeiten sowie hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung betriebliche Sozialberatung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Durchführung von Gesundheitstagen Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam im multiprofessionellen Team eine kompetente Diagnostik und Therapie sicher: umfangreiche diagnostische, therapeutische und pädagogische Leistungen zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit manifesten bzw. drohenden Behinderungen sowie die Verbesserung ihrer Teilhabe unter Einbeziehung des familiären Umfeldes spielerische Förderung der Sprach- und Sprechfähigkeiten des Kindes bzw.
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären, multiprofessionellen Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: ein inhaltlich anspruchsvoller Betreuungsauftrag langfristige Partizipation an der Entwicklung des Kindes sowie intensiver Kontakt zu den Eltern gute lokale und regionale Vernetzung u.a. mit Kindertagesstätten, Schulen und Bezirksämtern flache Hierarchien attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E9a, bei entsprechender Qualifikation), inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge mit 19% Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen und Supervision familienfreundliche Arbeitszeiten sowie hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam im multiprofessionellen Team eine kompetente Diagnostik und Therapie sicher: Förderung von Wahrnehmung, Körper- und Handmotorik, Handlungsplanung, Aufmerksamkeitssteuerung und Spielentwicklung umfangreiche diagnostische, therapeutische und pädagogische Leistungen zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit manifesten bzw. drohenden Behinderungen sowie die Verbesserung ihrer Teilhabe unter Einbeziehung des familiären Umfeldes Behandlung von Störbildern unter Zuhilfenahme spezieller Therapiekonzepte und -methoden in Einzel- und Gruppensettings ambulante Tätigkeit in der Einrichtung und mobiler Einsatz in den Kindertagesstätten einschließlich Beratung der Facherzieher:innen für Integration Vernetzung und intensiver Austausch mit dem sozialen Umfeld sowie weiteren betreuenden Personen und Institutionen nach Absprache mit den Bezugspersonen Persönlich: Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung mit Erlaubnis zum Führen der gesetzlich geschützten Berufsbezeichnung als Ergotherapeut (m/w/d) Kenntnisse in der ergotherapeutischen Diagnostik und Therapie von Kindern und Jugendlichen Flexibilität und Belastbarkeit für den eigenständigen Einsatz in den Kindertagesstätten Erfahrung in der Arbeit mit Eltern, Erzieher:innen und anderen Bezugspersonen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung bzw. mit Kindern und Jugendlichen, die von Behinderung bedroht sind oder mit Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsauffälligkeiten/ -störungen sind wünschenswert EDV-Kenntnisse (idealerweise Erfahrung mit EDV-gestützter Patientendokumentation) Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team selbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise Sie haben noch Fragen?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, zwischen 20 und 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Deine Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären, multiprofessionellen Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, zwischen 25 und 29,5 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: ein inhaltlich anspruchsvoller Betreuungsauftrag langfristige Partizipation an der Entwicklung des Kindes sowie intensiver Kontakt zu den Eltern gute lokale und regionale Vernetzung u. a. mit Kindertagesstätten, Schulen und Bezirksämtern flache Hierarchien attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E9a), inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge mit 19 % Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen und Supervision betriebliche Sozialberatung familienfreundliche Arbeitszeiten sowie hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam im multiprofessionellen Team eine kompetente Diagnostik und Therapie sicher: Förderung von Wahrnehmung, Körper- und Handmotorik, Handlungsplanung, Aufmerksamkeitssteuerung und Spielentwicklung umfangreiche diagnostische, therapeutische und beratende Leistungen zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit manifesten bzw. drohenden Behinderungen sowie die Verbesserung ihrer Teilhabe unter Einbeziehung des familiären Umfeldes Behandlung von Störungsbildern unter Zuhilfenahme spezieller Therapiekonzepte und -methoden in Einzel- und Gruppensettings ambulante Tätigkeit in der Einrichtung und mobiler Einsatz in den Kindertagesstätten einschließlich Beratung der Facherzieher:innen für Integration Vernetzung und intensiver Austausch mit dem sozialen Umfeld sowie weiteren betreuenden Personen und Institutionen nach Absprache mit den Bezugspersonen Persönlich: Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung mit Erlaubnis zum Führen der gesetzlich geschützten Berufsbezeichnung als Physiotherapeut (m/w/d) Erfahrungen in der Kindertherapie erforderlich Zusatzqualifikation Bobath oder Vojta wünschenswert Flexibilität und Belastbarkeit für den eigenständigen Einsatz in den Kindertagesstätten gute Kenntnisse in Diagnostik und Therapie für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf wünschenswert sowie Erfahrungen in der Arbeit mit Eltern, Erzieher:innen und anderen Bezugspersonen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung bzw. mit Kindern und Jugendlichen, die von Behinderung bedroht sind oder mit Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsauffälligkeiten/-störungen ist wünschenswert EDV-Kenntnisse (idealerweise Erfahrung mit EDV-gestützter Patientendokumentation) Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team selbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise bei ausländischen Abschlüssen bitten wir, einen Nachweis der Gleichwertigkeit einzureichen Sie haben noch Fragen?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine in Teilzeit, zwischen 15 und 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Wir suchen für diese Wohnstätte ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zeitlich unbefristet, eine in Teilzeit, 35 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag S&E der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S17).
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine in Teilzeit, zwischen 30 und 35 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären, multiprofessionellen Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum 15.04.2026 oder auf Wunsch später eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, zwischen 30 und 35 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: ein inhaltlich anspruchsvoller Betreuungsauftrag langfristige Partizipation an der Entwicklung des Kindes sowie intensiver Kontakt zu den Eltern gute lokale und regionale Vernetzung u. a. mit Kindertagesstätten, Schulen und Bezirksämtern flache Hierarchien attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E9b), inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge mit 19 % Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen und Supervision betriebliche Sozialberatung familienfreundliche Arbeitszeiten sowie hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam im multiprofessionellen Team eine kompetente Diagnostik und Therapie sicher: umfangreiche diagnostische, therapeutische und pädagogische Leistungen zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit manifesten bzw. drohenden Behinderungen sowie die Verbesserung ihrer Teilhabe unter Einbeziehung des familiären Umfeldes Behandlung von Störbildern unter Zuhilfenahme spezieller Therapiekonzepte und -methoden in Einzel- und Gruppensettings Förderung der sozialen und kommunikativen Kompetenzen Psychomotorik ambulante Tätigkeit in der Einrichtung und mobiler Einsatz in den Kindertagesstätten einschließlich Beratung der Facherzieher:innen für Integration Vernetzung und intensiver Austausch mit dem sozialen Umfeld sowie weiteren betreuenden Personen und Institutionen nach Absprache mit den Bezugspersonen Persönlich: Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung (3 Jahre) im Bereich Heilpädagogik oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Gesundheits- oder Sozialbereich Kenntnisse in Test- und beobachtenden Verfahren zur Entwicklungsbeurteilung wünschenswert Motopädie- bzw.
Zur Verstärkung unseres interdisziplinären, multiprofessionellen Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, 19,5 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: ein inhaltlich anspruchsvoller Betreuungsauftrag langfristige Partizipation an der Entwicklung des Kindes sowie intensiver Kontakt zu den Eltern gute lokale und regionale Vernetzung u. a. mit Kindertagesstätten, Schulen und Bezirksämtern flache Hierarchien attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E9a), inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge mit 19% Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen und Supervision betriebliche Sozialberatung familienfreundliche Arbeitszeiten sowie hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam im multiprofessionellen Team eine kompetente Diagnostik und Therapie sicher: Förderung von Wahrnehmung, Körper- und Handmotorik, Handlungsplanung, Aufmerksamkeitssteuerung und Spielentwicklung umfangreiche diagnostische, therapeutische und beratende Leistungen zur Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit manifesten bzw. drohenden Behinderungen sowie die Verbesserung ihrer Teilhabe unter Einbeziehung des familiären Umfeldes Behandlung von Störungsbildern unter Zuhilfenahme spezieller Therapiekonzepte und -methoden in Einzel- und Gruppensettings ambulante Tätigkeit in der Einrichtung und mobiler Einsatz in den Kindertagesstätten einschließlich Beratung der Facherzieher:innen für Integration Vernetzung und intensiver Austausch mit dem sozialen Umfeld sowie weiteren betreuenden Personen und Institutionen nach Absprache mit den Bezugspersonen Persönlich: Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung mit Erlaubnis zum Führen der gesetzlich geschützten Berufsbezeichnung als Physiotherapeut (m/w/d) Erfahrungen in der Kindertherapie erforderlich Zusatzqualifikation Bobath wünschenswert Flexibilität und Belastbarkeit für den eigenständigen Einsatz in den Kindertagesstätten gute Kenntnisse in Diagnostik und Therapie für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf wünschenswert sowie Erfahrungen in der Arbeit mit Eltern, Erzieher:innen und anderen Bezugspersonen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung bzw. mit Kindern und Jugendlichen, die von Behinderung bedroht sind oder mit Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsauffälligkeiten/-störungen sind wünschenswert EDV-Kenntnisse (idealerweise Erfahrung mit EDV-gestützter Patientendokumentation) Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team selbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise bei ausländischen Abschlüssen bitten wir, einen Nachweis der Gleichwertigkeit einzureichen Sie haben noch Fragen?
Für unsere Sozialstation Heerstraße Nord (SHN) suchen wir eine stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 75%). oder Vollzeit Tätigkeit Unterstützung und Vertretung der Pflegedienstleitung Steuerung der Pflegeprozesse Durchführung von Erst- und Beratungsbesuchen Durchführung von Pflegevisiten Personaleinsatzplanung und Tourenplanung Du bist examinierte Pflegefachkraft (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) hast eine Qualifikation zur Leitung von Einrichtungen der Pflege / im Gesundheitswesen verfügst über mehrjährige Führungserfahrung besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse und bist interessiert an Digitalisierung hast Lust in einem Leitungsteam gestaltend mitzuwirken und verantwortlich zu entscheiden Wir bieten Dir eine verlässliche Dienstplanung (üblicherweise montags bis freitags) eine leistungsgerechte Vergütung mit Zulagensystem und einen Zuschuss zur Altersvorsorge fachliche Unterstützung und eine strukturierte Einarbeitung eine erfüllende Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld ein tolles Team, flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre Vergütung: in Anlehnung an die AVR DWBO, Vergütungsgruppe B Bewerbungsfrist: bis zur Besetzung der Stelle Bewerbungsweg: Sende uns bitte deine Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf per E-Mail: bewerbung@foev-verbund.de oder per Post oder Hauspost: FÖV Pflege Gesundheit und soziale Dienste gGmbH Bewerbungsmanagement Obstallee 22c, 13593 Berlin Bei Fragen wende dich gerne an Frau Erichsen unter 0159 0409 1365
Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Berlin-Lichtenrade in Teilzeit als Mitarbeiter Reinigung (m/w/d) Wir bieten Flexible Arbeitszeiten: Dienstzeiten in zwei Schichten zwischen 7 und 19 Uhr Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Prämien wie Jahressonderzahlungen bis zu 3.000 €, Jubiläumszuwendungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitervorteile: Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten bei namhaften Marken Weiterbildung: Individuelle, arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten und modernes E-Learning Familienfreundlichkeit: Unterstützung durch Kita-Zuschuss sowie Hochzeits- und Babybonus Verpflegung: Regelmäßige Frühstücke für alle Mitarbeitenden, Getränke und Obst Teamevents: regelmäßige internen und deutschlandweiten Firmenevents zur Stärkung des Teamgeists Ihre Aufgaben Förderung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen durch die optimale hauswirtschaftliche Versorgung Reinigung: Verantwortlich für die Sauberkeit von Bewohnerzimmern, Fluren, Speiseräumen, Treppenhäusern, Glastüren und Gemeinschaftsräumen Hauswirtschaftliche Unterstützung: Mithilfe in allen hauswirtschaftlichen Bereichen je nach Erfordernis und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen Das bringen Sie mit Dienstleistungsorientierung: Ausgeprägte Servicebereitschaft und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung: Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft, vorzugsweise in Pflegeeinrichtungen Kommunikation: Freundliches Auftreten und respektvoller Umgang mit unseren Bewohnern Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau) Ihr Herz schlägt für die Pflege und Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeiten mit einer Ausbildung als in Vollzeit oder Teilzeit, 20-39 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - stationsäquivalente Behandlung unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Über uns Wir sind ein engagiertes Team, das sich mit Leidenschaft um Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen kümmert.
Wir suchen zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, zwischen 25 und 30 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage keine Nacht- und Wochenenddienste attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E14), inklusive Jahressonderzahlung Zuschuss zum VBB-Firmenticket oder zum Deutschlandticket Job inhaltlich anspruchsvoller Betreuungsauftrag in einem sehr gut motivierten, dynamischen, fachlich kompetenten interdisziplinären Team und einem kollegialen Miteinander eine verantwortungsvolle Leitungsposition mit viel fachlichem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien familienfreundliche Arbeitszeiten und hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Arbeitszeitkonto) betriebliche Altersvorsorge mit 19% Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leitungen Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen und Supervision Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH Verantwortungsvoll: Ihre Aufgaben Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam mit Ihrem Team eine kompetente Diagnostik und Therapie sicher: Umfassende Anamneseerhebung und klinisch- neurologische/ entwicklungsneurologische Untersuchung von Kindern u.
. § 14 Abs. 1 TzBfG bis zum Wegfall des Ereignisses, zunächst längstens bis zum 01.07.2028 aufgrund Vertretung einer Mitarbeiterin wegen Beschäftigungsverbot, Mutterschutz und anschließender Option der Elternzeit, zum 01.07.2026 eine pädagogische Fachkraft mit einer Ausbildung als in Teilzeit, 25 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 11b).
Somit suchen wir zeitlich unbefristet zum 01.04.2026 eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als in Teilzeit, 20 Stunden/Woche. Bereichernd: Ihre Perspektiven Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen: attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag der Lebenshilfe gGmbH in Anlehnung an eine modifizierte SuE-Tabelle des TV-L (S 8b).
Krankenpflegehelfer / Pflegefachassistenz (gn) unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Somatik Über uns Im JKB arbeiten wir nicht nebeneinander, sondern miteinander. Wenn wir uns neue Teammitglieder aussuchen, ist uns nicht nur fachliche Kompetenz und Berufserfahrung wichtig, sondern auch Persönlichkeit.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - Intensivstation unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Intensivstation Über uns Im JKB arbeiten wir nicht nebeneinander, sondern miteinander. Wenn wir uns neue Teammitglieder aussuchen, ist uns nicht nur fachliche Kompetenz und Berufserfahrung wichtig, sondern auch Persönlichkeit.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - Springerpool unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Springerpool / verschiedene Stationen Über uns Du liebst Deinen Job, aber der Schichtdienst als Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) lässt sich einfach nicht mit Deinem Privatleben vereinbaren?
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - Hygienefachkraft unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Hygiene Über uns Im JKB arbeiten wir nicht nebeneinander, sondern miteinander. Wenn wir uns neue Teammitglieder aussuchen, ist uns nicht nur fachliche Kompetenz und Berufserfahrung wichtig, sondern auch Persönlichkeit.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - Kardiologie (Station 20) unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Innere Medizin Über uns Im September 2025 wird unser Neubau im Bettenhaus K eröffnet. Im Rahmen dieser Eröffnung und zur Verstärkung des kardiologischen Pflegeteams wollen wir unser Team erweitern.